POL-SE: Quickborn - Mehrere Einbrüche
Quickborn (ots)
Am Sonntag, in den Abendstunden gegen 19 Uhr, kam es im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen.
Im Ohlmöhlenweg verschafften sie die Täter über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Dort durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten Schmuck und Bargeld, bevor sie unerkannt entkamen. Vermutlich gegen 19 Uhr brachen die Diebe in der Robert-Bosch-Straße über eine Metalltür in das Gebäude einer Metallbaufirma ein. Sie entwendeten ein Schweißgerät und begaben sich damit zu einer Firma in der Borsigkehre, wo sie versuchten, die Metalltür aufzuhebeln. Bei ihrem Einbruchversuch lösten sie die Alarmanlage aus, so dass sie offenbar ihr Vorhaben aufgaben und flüchteten.
Die durch den Alarm benachrichtigte Polizei löste eine Fahndung aus, bei auch zwei Personenspürhunde zum Einsatz kamen. Die Suche blieb leider erfolglos, so dass die ermittelnde Kriminalpolizei auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.
In der Nacht zu Montag kam es dann in der Bernstorffstraße zu einem Fahrzeugdiebstahl. In der Zeit zwischen 02 Uhr und 03.45 Uhr wurde ein dunkelblauer BMW der 5-er Serie aus dem Carport der Eigentümer entwendet. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen PI-HH 396 angebracht - die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Wagens geben können.
Wer verdächtige Beobachtungen hinsichtlich der geschilderten Fälle gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit der Kripo Pinneberg unter Tel.: 04101-202 0 in Verbindung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell