POL-SE: Pinneberg - Ampelkasten angefahren - Polizei sucht Zeugen
Pinneberg (ots)
Die Polizei in Pinneberg sucht den bislang unbekannten Fahrer eines roten PKW, welcher am vergangenen Samstagabend vor der Mc Donald's Filiale Friedrich-Eber-Straße/ Elmshorner Straße, einen Stromverteilerkasten angefahren hat und dann von der Unfallstelle geflüchtet ist.
Zeugen hatten gegen 22.50 Uhr die Polizei alarmiert, da sie den stark beschädigten Kasten bemerkt hatten. Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer eines roten Fahrzeugs aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend nach rechts in die Elmshorner Straße abgebogen. Vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Verteilerkasten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, obwohl sein Wagen durch den Unfall stark beschädigt worden sein dürfte.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wagen rot gewesen sein dürfte, die an der Unfallstelle gefundenen Fahrzeugteile werden derzeit noch untersucht. Vermutlich handelt es sich um un ein Fahrzeug der Marke "VW" oder "Audi". Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 5000 Euro geschätzt, da es sich bei dem Verteilerkasten um den Schaltschrank der dortigen Ampelanlage handelt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04101-202 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell