POL-SE: Wittenborn - Alkoholisierter Pkw-Fahrer fuhr in den Schnee
Wittenborn (ots)
Am Freitagabend, 05. 02. 2010, gegen 21.20 Uhr, bemerkten Verkehrsteilnehmer einen Pkw VW Golf abseits der Bundesstraße 206 nahe Wittenborn. Der Pkw steckte im Schnee fest, auf dem Fahrersitz saß eine männliche Person.
Die Polizei wurde alarmiert und fand in dem Pkw einen 51 Jahre alten Mann aus Wahlstedt vor. Dieser saß, wie zuvor von den Zeugen beschrieben, auf dem Fahrersitz und hatte den Kopf auf das Lenkrad gelegt. Gegenüber den Polizeibeamten gelang es dem Mann zunächst nicht zu erklären, wie er in die missliche Lage geraten konnte.
Diese Frage klärte die Polizei vor Ort selbst schnell. Der Wahlstedter war offensichtlich hochgradig alkoholisiert. Gut das er im Fahrzeug saß, denn stehen konnte der Mann kaum noch.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Einen Atemalkoholtest konnte oder wollte der Pkw-Fahrer nicht durchführen.
Da der Mann zunächst die Angabe seiner Personalien verweigerte und auch keine Ausweispapiere bei sich trug, verblieb der Wahlstedt bis zu seiner Ausnüchterung während der Frostnacht im Polizeigewahrsam.
Auf dem Wahlstedt wartet jetzt ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein geht in die Strafakte ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell