POL-SE: Appen - Reetdach brannte
Appen (ots)
Glück um Unglück hatten Bewohner eines mit Reet gedeckten Hauses in der Straße "Opn Bouhlen".
Aufmerksame Nachbarn hörten am Sonnabend, 06. 02. 2010, gegen 00.30 Uhr, ein knallartiges Geräusch und gingen diesem nach.
Kurze Zeit später konnte entdeckt werden, dass das Reetdach des Nachbarhauses an einer Stelle glimmte. Es bildeten sich auch schon kleinere Flammen.
Jetzt wurde schnell reagiert - zuerst wurden die Bewohner des Reetdachhauses geweckt und in Sicherheit gebracht, dann Feuerwehr und Polizei alarmiert und unmittelbar darauf auch schon mit den Löscharbeiten begonnen.
Mit Pulverlöschern ging man den angehenden Brand an. Als kurze Zeit später die Freiwillige Feuerwehr Appen am Brandort eintraf, hatten die Nachbarn bereits die Hauptarbeit geleistet. Die Feuerwehr löschte noch die letzten Glutnester ab und hielt im Anschluss Brandwache.
Eine an den Löscharbeiten beteiligte Nachbarin wurde mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Pinneberg eingeliefert.
Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beträgt der Brandschaden ca. 10.000 Euro. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 04101/2020 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell