POL-SE: Hasloh - Marihuanahändler festgenommen
Hasloh (ots)
Die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Pinneberger Kriminalpolizei konnte einen weiteren Erfolg im Bereich der Bekämpfung des illegalen Rauschgifthandels verbuchen.
Beamte der EG BtM beobachteten am Abend des vergangenen Freitags, des 05.02.2010, eine Personengruppe in Hasloh am dortigen Bahnhof. Die Personen verhielten sich verdächtig, so dass sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Bei Ansprache durch die Polizei flüchtete der mutmaßliche Betäubungsmittelhändler und sprang ins Gleisbett. Er konnte aber nach einer kurzen Verfolgung durch die Beamten festgenommen werden. Es handelte sich um einen 21jährigen Mann aus dem Kreis Pinneberg. Bei ihm konnte verkaufsfertig verpacktes Marihuana sichergestellt werden.
Die Kriminalpolizei durchsuchte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe noch in den Abendstunden am Freitag die Wohnung des Mannes in Hasloh und stellte dabei umfangreiche Beweismittel sicher, unter anderem ca. 450 g Cannabiskraut und die Summe von ca. 6500,-- EUR an Bargeld. Die Beweismittel und das Bargeld wurden beschlagnahmt. Der Mann räumte ein, dass die Summe ein Erlös aus Betäubungsmittelverkäufen sei. Darüber hinaus wurden in der Wohnung Waffen sichergestellt, unter anderem eine scharfe Schusswaffe mit Munition.
Die Kriminalpolizei ermittelte bis in die frühen Morgenstunden. Der Beschuldigte bekam die Möglichkeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern.
Der mutmaßliche Betäubungsmittelhändler wurde in den frühen Morgenstunden des 06.02.2010 in Freiheit entlassen, da keine Haftgründe für die Unterbringung in Untersuchungshaft zu erkennen waren.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell