POL-SE: Elmshorn - Unbekannter belästigt zwei junge Frauen
Elmshorn (ots)
Die Kripo Elmshorn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zu Sonntag im Bereich des Mühlendamms zwei junge Frauen belästigte.
Gegen 01.45 Uhr verließ eine 16-jährige Elmshornerin eine Diskothek und war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause. Auf dem Mühlendamm in der Höhe der Bäckerei wurde sie von einem jungen Mann zunächst angehalten und angesprochen. Im weiteren Verlauf fasste der unbekannte Täter die Jugendliche unsittlich an. Die Schülerin rief laut um Hilfe, so dass der Täter von ihr abließ und flüchtete. Das Mädchen verständigte von Zuhause aus die Polizei.
Gegen 03.00 Uhr verließ eine 18-jährige Elmshornerin ebenfalls die Diskothek, um zu Fuß nach Hause zu gehen. Als sie sich auf dem Mühlendamm in Höhe des Finanzamtes befand, wurde sie ebenfalls von einem Mann angehalten. Dieser griff sie an und hielt sie fest.
Die junge Frau forderte den Mann lautstark auf, sie loszulassen und leistete Gegenwehr. Sie konnte sich losreißen und lief in Richtung Friedensallee.
Anschließend suchte sie sofort die Polizeiwache in der Moltkestraße auf und berichtete das Geschehen.
Beide Frauen beschrieben den Täter als etwa 20-30 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Der Mann hatte ein südländisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. Er war dunkel gekleidet und hatte eine dunkle Stoffmütze auf.
Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise die Vorfälle beobachtet haben und weitere Hinweise zu dem Mann geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04121-803 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell