POL-SE: Pinneberg - Diebstahl und Körperverletzung - Polizei sucht Tätergruppe
Pinneberg (ots)
Am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es im Hindenburgdamm zu einem Raubdelikt. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren trafen sich am Pinneberger Bahnof mit fünf Jugendlichen aus Hamburg. Man wollte gemeinsam zu einem Bekannten gehen. Auf dem Weg dorthin händigte ein 16-Jähriger einem der fünf Hamburger sein Handy aus, um es ihm zu zeigen. Dieser behielt es bei sich und gab es nicht wieder her.
Im Bereich Hindenburgdamm schlug derjenige, der im Besitz des Handys war, plötzlich auf den Jugendlichen ein und trat ihn. Anschließend flüchteten die aus Hamburg stammenden Jugendlichen in Richtung S-Bahnhof, um in Richtung Hamburg davon zu fahren.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, einen 15-Jährigen sowie einen 18-Jährigen als Tatverdächtige festzunehmen. Sie wurden kriminalpolizeilich vernommen und kamen in der Nacht aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.
Der Haupttäter, der sich des Handys bemächtigte und den 16-Jährigen geschlagen hatte, konnte unerkannt flüchten.
Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "Jugend" ihm und seinen Mittätern dauern an, es wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell