POL-SE: Elmshorn - Dreiste Diebe während des Graue-Erbsen-Essens
Elmshorn (ots)
Zwei Diebe haben sich am Dienstagabend Zugang zu der Gaststätte "Sibirien" verschafft und im Keller mehrere Spinde aufgebrochen.
In der Gaststätte fand das "Graue-Erbsen-Essen" mit etwa 200 Gästen statt.
Gegen 20.20 Uhr betrat ein Mann den Empfangsbereich und gab an, auf seinen Chef zu warten. Kurze Zeit später erschien ein zweiter Mann und beide begaben sich unter einem Vorwand in den Toilettenbereich.
Im weiteren Verlauf begaben sie sich zu den Personalräumen, wo sie sieben Spinde der Angestellten aufbrachen und deren Inhalt entnahmen.
Bei ihrer Tat wurde einer der Täter von einer Köchin überrascht, die daraufhin den Verdächtigen festhielt.
Dieser riss sich los, schlug die Frau und rannte davon. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. Sein Mittäter flüchtete ebenfalls, anhand der Spuren im Schnee konnte nachvollzogen werden, dass die beiden Tatverdächtigen in Richtung "Sibirien" flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die nach einer Stunde jedoch erfolglos abgebrochen werden musste.
Die Männer entwendeten unter anderem mehrere Mobiltelefone, Bargeld, sowie Handtaschen mit Geldbörsen und Papieren.
Sie wurden wie folgt beschrieben:
1.Täter - wurde von der Köchin festgehalten: Ca. 16-22 Jahre alt; etwa 1,75 Meter groß; asiatisches/ rumänisches Aussehen; schlank; braune Hautfarbe; kurze, schwarze Haare; gepflegte Erscheinung; Bekleidung: schwarze Lederjacke mit braunem Innenfutter, schwarze Hose, schwarze Stiefel 2.Täter: Ca. 25-30 Jahre alt; etwa 1,80 Meter groß; bullige, kräftige Figur; eckiges Gesicht; auffallend dunkle Augen; südländische Erscheinung; schwarze, kurze, auffällig gut geschnittene Haare; Bekleidung: gelbe Sweatshirtjacke
Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04121-803 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell