POL-SE: Pinneberg - Mit Drogen am Steuer erwischt
Pinneberg (ots)
Die Polizei hat im Pinneberger Stadtgebiet am Dienstagabend zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss mit ihren PKW unterwegs waren. Gegen 18.35 Uhr kontrollierten Beamte des Polizei-Bezirksreviers in der Mühlenstraße einen 28-jährigen Mann aus dem Raum Wedel, da dieser während der Autofahrt ohne Freisprecheinrichtung mit seinem Handy telefonierte. Bei der Überprüfung des Fahrers erhärtete sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf den Konsum von Cannabisprodukten. Daraufhin wurde dem 28-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
Gegen 19.10 Uhr wurde in der Bahnhofstraße der 29-jährige Fahrer eines PKW von Beamten des Polizeireviers Pinneberg angehalten. Bei der Kontrolle des Pinnebergers erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf den Konsum von Kokain.
Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
In beiden Fällen leitete die Polizei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ein. Die beiden Autofahrer erwarten Fahrverbote und Bußgelder.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell