POL-SE: Pinneberg - Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung
Bad Segeberg (ots)
Am Donnerstagabend wurde die Polizei gegen 20.40 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in den Kirchhofsweg gerufen.
Beim Eintreffen der Polizei konnten nur noch zwei 17-jährige Hamburger angetroffen werden, die deutliche Verletzungen im Kopfbereich aufwiesen. Zudem gab eine 15-jährige Pinnebergerin an, einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht bekommen zu haben.
Die Hamburger gingen den Angaben nach den Kirchhofweg entlang, als plötzlich eine Gruppe von 15-20 Personen, meist südländischer Herkunft, auf sie zu kamen und unvermittelt mit einem hammerähnlichen Gegenstand auf ihre Köpfe einschlugen. Während einer der Hamburger danach flüchten und die Polizei alarmieren konnte, wurde der andere 17-jährige weiter geschlagen. Als dieser daraufhin zu Boden ging, wurde er weiter geschlagen und getreten.
Auf einmal ließen die Täter von dem Hamburger ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Thesdorfer Weg.
Die 15-jährige soll kurz davor von einem Jugendlichen der Tätergruppe angesprochen worden sein und eine "geklatscht" bekommen haben.
Die beiden 17-jährigen Hamburger wurden mit einem Rettungswagen in das Pinneberger Krankenhaus eingeliefert.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: - ca. 15-20 Personen - teils südländischer Herkunft - ca. 16-17 Jahre - Bekleidung: blaue G-Star-Hosen, schwarze Lederjacken und Kapuzenjacken
Der Jugendliche, der dem Mädchen einen Schlag versetzte, wird noch weiter als blond und mit einem blassen Gesicht beschrieben.
Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt, wer zu den beschriebenen Personen weitere Hinweise geben kann. Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg, Tel.: 04101/202-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell