POL-SE: Halstenbek - Täter flüchten nach Einbruchdiebstahl
Bad Segeberg (ots)
Am Freitagabend, gegen 20.40 Uhr, meldete ein Anwohner im Luruper Weg einen Einbruchdiebstahl. Die Täter sollten sich gerade am Haus zu schaffen machen.
Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten im Eingangsbereich noch zwei Personen erkennen, die sich dann über das rückwärtige Grundstück entfernten. Offenbar hielt sich in diesem Bereich noch eine weitere Person auf, denn es konnten darauf drei flüchtende Personen ausgemacht werden. Eine Verfolgung bzw. Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnte allerdings nicht zum Ergreifen der Täter führen.
Die Täter hatten offenbar versucht, die Terrassentür des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dies gelang, machten sie sich an einer weiteren Tür zu schaffen und gelangten schließlich ins Gebäudeinnere. Sie griffen noch eine Damenhandtasche, in der sich etwas Bargeld befand, bevor sie über den rückwärtigen Bereich und weiter über den Friedrichshulder Weg in Richtung Neuer Luruper Weg flüchteten.
Die drei Männer konnten lediglich als dunkel gekleidet beschrieben werden.
Weitere Hinweise zu der Tat oder Anhaltspunkte zu den beschriebenen Personen bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg, Tel.: 04101/202-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell