POL-SE: Bad Segeberg/ Wahlstedt/ Fahrenkrug - Randalierer beschädigen zahlreiche Fahrzeuge
Bad Segeberg/ Wahlstedt/ Fahrenkrug (ots)
In der Nacht zu Donnerstag sind Randalierer durch Bad Segeberg, Wahlstedt und Fahrenkrug gezogen und haben dabei knapp 50 Fahrzeuge beschädigt und teilweise Wertsachen aus den PKW entwendet. Bis heute Morgen, 10.30 Uhr, zählte die Polizei für den Bereich Fahrenkrug und Wahlstedt 20 Fahrzeuge. Die PKW waren unter anderem im Bereich Raiffeisenplatz (Fahrenkrug) und Adlerstraße, Waldstraße, Skandinavienstraße und Bjerringbrostraße (Wahlstedt) am Fahrbahnrand abgestellt.
In Bad Segeberg bislang 28 beschädigte PKW gemeldet worden, die im Bereich der Parkplätze Schwarzstock und Backofenwiese sowie in den Straßen "Auf dem Wege nach Stipsdorf", Kuckucksbarg, Lübecker Straße, Geschwister-Scholl-Straße und Oldesloer Straße geparkt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen haben die Randalierer die Scheiben an den Fahrzeugen mit einem bislang unbekannten Gegenstand, möglicherweise einer Art Nothammer eingeschlagen. In fünf Fällen wurden aus den Fahrzeugen Autoradios sowie eine Endstufe entwendet. Die Tatzeit dürfte nach dem bisherigen Ermittlungsstand zwischen 00.30 Uhr und 06 Uhr liegen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Die Beamten der Polizei-Zentralstation Wahlstedt sowie die Kripo Bad Segeberg ermitteln in den genannten Fällen. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04551-884 0 (Bad Segeberg) oder Tel.: 04554-70510 (Wahlstedt) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell