POL-SE: Armstedt - Serie von Einbrüchen
Armstedt (ots)
In der Nacht zu Montag ist es in Armstedt zu mehreren Einbrüchen und Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Unbekannte Täter schlugen im Mühlenberg die Heckscheibe eines PKW Opel ein und entwendeten aus dem Inneren mehrere Baumaschinen. In der Hauptstraße wurde ein abgestellter Mercedes Sprinter aufgebrochen und das darin liegende Navigationsgerät entwendet.
Ebenfalls im Mühlenberg brachen die Täter zwei Schupppen auf und entwendeten eine Motorsäge, ein Fahrrad sowie weiteres Werkzeug. In der Hauptstraße und der Dorfstraße sowie "Am Teich" verschafften sich die Einbrecher zu zwei Werkstätten Zutritt. Bei den Gebäuden handelt es sich um landwirtschaftliche Gehöfte. Sie gelangten in die Gebäude und entwendeten Werkzeug (Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Kettensägen). Zudem zapften sie aus einem Dieseltank ca. 50 Liter Kraftstoff ab. Anschließend entkamen die Täter unerkannt.
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo unter Tel.: 04551-884 0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell