POL-SE: Uetersen - 43-Jähriger leistet erneut Widerstand
Uetersen (ots)
Am Mittwochvormittag, gegen 11.15 Uhr, kam es in einer Amtsstube des Rathauses Uetersen zu Widerstandshandlungen durch einen 43-jährigen Uetersener. Erst in der Nacht zu Mittwoch hatte der Mann eine Streifenwagenbesatzung angegriffen (siehe OTS vom 31.03.10)
Aufgrund eines Vorfalls mit seinen Hunden - sie hatten offenbar mehrere Tiere verletzt und getötet - waren diese vom Ordnungsamt beschlagnahmt worden. Der Mann erschien nun im Rathaus, um die Herausgabe seiner Tiere zu erreichen.
Nachdem ihm nun mehrfach die Rechtslage erläutert worden war, weigerte er sich, nicht nur das Dienstzimmer, sondern auch das Rathaus zu verlassen.
Die inzwischen alarmierte Polizei versuchte noch, den Mann mit gutem Zureden zum Verlassen zu bewegen, was von ihm jedoch ignoriert wurde. Er sperrte sich, ließ sich auf den Boden fallen und musste mit hohem Kraftaufwand aus dem Gebäude gebracht werden.
Der 43-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde.
Er durfte im Anschluss an die Maßnahme nach Hause gehen, gegen den Uetersener wurde eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell