POL-SE: Seeth-Ekholt - Abfallentsorgung - Polizei sucht Zeugen
Seeth-Ekholt (ots)
In der vergangenen Woche erhielt der Umweltschutztrupp des Polizeireviers Pinneberg Kenntnis von einer unerlaubten Abfallentsorgung.
Zeugen war am Dienstagabend aufgefallen, dass Unbekannte auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg in Seeth-Ekholt, zwischen K 21 und A23 umfangreich und illegal Abfälle entsorgt hatten.
Es handelte sich dabei unter anderem um knapp 20 verschiedene Kunststoffkanister. Darüber hinaus wurden eine Kunststoff-Kindersandkiste sowie eine rosafarbene Tonne in der Natur entsorgt. Auch Windeln und Kfz-Teile eines Mercedes wurden bei der Durchsicht des aufgefundenen Mülls gefunden.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Abfall in der Zeit von Sonntag, 28.03.10, bis Dienstag, 30.03.10, abgekippt worden sein.
Erste Ermittlungen am Mittwochmorgen führten nicht zu dem Verursacher, so dass die Beamten des Umweltschutztrupps Zeugen suchen, sie Hinweise zu dem Verursacher geben können. Ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen sowie des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzt wurde eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Umweltschutztrupp des Polizei-Bezirksreviers unter Tel.: 04101-202 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell