POL-SE: Hagen - Betrunken ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Pkw verunfallt
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Montag wurde die Polizei gegen 01.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Barmstedter Straße gerufen.
Ein 28-jähriger aus dem Bereich der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt hatte die Barmstedter Straße in Richtung Armstedt befahren. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Pkw-Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn geführt, drehte sich dann allerdings und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung im Graben zu Stehen. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Die Beamten stellten bei dem 28-jährigen Atemalkoholgeruch fest, so dass ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Es wurde ein vorläufiger Promillewert von 1,61 ermittelt. Eine Blutprobenentnahme folgte.
Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden. Der Fahrzeugführer räumte ein, gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.
Neben der Trunkenheitsfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis wird sich der 28-jährige noch wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen, denn wie sich vor Ort herausstellte, war der Pkw Hyundai weder versichert noch versteuert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell