POL-SE: Kaltenkirchen - Gefährliche Körperverletzung
Bad Segeberg (ots)
Am Samstagnachmittag wurde die Polizei gegen 14.50 Uhr in die Putlitzer Straße gerufen, da es dort zu einer Messerstecherei gekommen sein sollte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass drei 35-, 39- und 40-jährige Kaltenkirchener auf dem REWE-Parkplatz vorerst einen lautstarken, verbalen Streit hatten. Als sich der 35- und der 40-jährige vom Parkplatz entfernten, soll der 39-jährige mit einem Messer hinter den beiden hergelaufen sein und verbal bedroht haben. Der 35-jährige schlug dem 39-jährigen mit einer Flasche auf den Kopf, so dass sich dieser eine Platzwunde zuzog. Die offensichtlich unverletzten 35- und 40-jährigen Kaltenkirchener entfernten sich anschließend in Richtung Putlitzer Straße, wobei der 39-jährige zum Parkplatz zurückkehrte.
Beim Eintreffen der Polizei wies der 39-jährige eine stark blutende Wunde am Kopf auf, schien aggressiv, folgte jedoch den polizeilichen Anweisungen und händigte gleich das Messer aus. Da der 39-jährige erheblich alkoholisiert schien, wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Es wurde ein vorläufiger Wert von 2,10 Promille ermittelt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Platzwunde musste im Kaltenkirchener Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell