POL-SE: Bad Segeberg - Mädchen entwendet hohen Geldbetrag aus Fahrradgeschäft
Bad Segeberg (ots)
Gestern, gegen 17.50 Uhr, betrat ein junges Mädchen das Fahrradgeschäft " Zitho" in der Ziegelstraße und bat den 54 Jahre alten Geschädigten, die Toilette aufsuchen zu dürfen. Der Geschädigte hatte nichts dagegen und hat dem Mädchen gestattet, seine Toilette zu benutzen. Als das Mädchen wieder aus dem hinteren Teil des Geschäfts nach vorne kam, hielt es irgendetwas vor ihren Bauch, was dem Geschädigten auffiel, jedoch dachte er sich dabei weiter nichts. Gegen 18.30 Uhr, hat der 54jährige dann sein Büro aufgesucht, welches sich neben den Toilettenräumen befindet. Hier hat er dann das Fehlen seiner Geldtasche bemerkt. In der Tasche befand sich zu diesem Zeitpunkt eine vierstellige Geldsumme.
Das Mädchen kann wie folgt beschrieben werden:
- ca.12 Jahre alt, 155-160 cm groß, braune schulterlange Haare, rotes Oberteil, dunkle Hose, Sportschuhe
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Polizei bittet nun Personen, die Hinweise auf das Mädchen oder den Verbleib des Geldes geben können sich bei der Polizei in Bad Segeberg unter 04551/884-0 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell