POL-SE: Appen - 5. Pressemitteilung zu - Toter Radfahrer im Graben aufgefunden - Fahndungserfolg der Polizei Pinneberg!
Appen (ots)
Wie das Polizeirevier Pinneberg soeben mitteilt, konnte der Fahrer des flüchtigen Pkw Audi A 3 ermittelt werden.
Aufgrund der wiederholten Rundfunkmeldungen in der Sache hatte sich am Abend ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und den vermeintlichen Standort des Pkw mitgeteilt.
Polizeibeamte suchten umgehend die Halteradresse in Uetersen auf und konnten dort auf dem Grundstück den besagten Pkw Audi A 3 auffinden. Am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile konnten dem Fahrzeug zweifelsfrei zugeordnet werden.
Der Unglücksfahrer, ein 65 Jahre alter Mann aus Uetersen, wurde vorläufig festgenommen. Die Vernehmungen zum Unfallhergang dauern noch an. Der 65-jährige Fahrer hat in der ersten Vernehmung bereits zugegeben, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Die näheren Umstände sind allerdings noch im Wesentlichen unklar.
Zur Beweissicherung hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Itzehoe auf Antrag der Polizei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Frage, ob der Mann dem Haftrichter vorzuführen ist, wird das Ergebnis der andauernden Vernehmungen klären.
Es wird nachberichtet.
Die Polizeidirektion Bad Segeberg bedankt sich bei den Medien, insbesondere hier bei den Rundfunkanstalten, für die gute Unterstützung der polizeilichen Fahndung.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell