POL-SE: Kaltenkirchen - PKW aufgebrochen, Täter konnte von Zeugen gestellt werden
Kaltenkirchen (ots)
Der 51 Jahre alte Geschädigte hörte gestern, gegen 22.15 Uhr, in seinem Haus in der Kieler Straße eine Autotür vor seiner Haustür klappen.
Als er raus ging, um nachzuschauen, hat er eine Person an seinem VW gesehen, die sich in Richtung Aral-Tankstelle entfernte.
An seinem VW stellte er fest, dass jemand sein Navigationsgerät aus dem Fahrzeug entwendet hatte. Daraufhin folgte der Geschädigte der Person, die er an seinem Fahrzeug gesehen hatte.
Er konnte sie vor dem Geschäft "Snickers" feststellen und stellte sich dem Mann in den Weg. Dieser zog daraufhin ein Messer und einen Schraubendreher und stieß damit in Richtung des 51jährigen. Der konnte noch rechtzeitig ausweichen und wurde nicht verletzt. Weitere Aktionen des 40 Jahre alten Täters konnten durch das beherzte Eingreifen einer weiteren Zeugin verhindert werden.
Der 40 jährige wurde aufgrund von Entzugserscheinungen zunächst in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Danach wurde der Beschuldigte dem Polizeigewahrsam zugeführt. Nach Rücksprache mit der StA Kiel wurde der Mann wieder entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell