POL-SE: Elmshorn - Ein aufmerksamer Zeuge meldet trunkenen Motorradfahrer
Elmshorn (ots)
In der Nacht zu Sonnabend ist der Polizei dank eines Zeugenhinweises ein trunkener Motorradfahrer ins Netz gegangen.
Um 1 Uhr verständigte der Zeuge die Polizei. Er hatte beobachtet, wie ein offenkundig betrunkener Motorradfahrer in die Straße Damm einfuhr und das Motorrad dort parkte. Zu Fuß soll der Mann dann in Richtung Königstraße gegangen sein.
Die Polizisten des Elmshorner Polizeireviers waren nicht weit entfernt, als sie den Einsatz bekamen. Sie konnten das Motorrad wie beschrieben feststellen. Der Helm hing noch dran und die Maschine war betriebswarm. Wenig später torkelte ihnen auch der Gesuchte entgegen. Er wollte offenbar gerade zu seinem Motorrad zurückkehren. Als er jedoch die Polizisten sah, tat er so, als wolle er lediglich vorbeigehen. Doch die Rechnung ging für den 45-Jährigen nicht auf. Die Polizisten konnten dem arbeitslosen Elmshorner anhand der Indizienlage als Fahrer des Motorrades enttarnen. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten erbrachte einen Wert von 1,61 Promille.
Dem Beschuldigten, gegen den nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird, wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein ist er vorerst los.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell