POL-SE: Tangstedt
Schenefeld: Samstagabend- gleich zwei betrunkene Autofahrer landen in Vorgärten
Tangstedt / Schenefeld (ots)
Am Samstagabend haben sich in Tangstedt und in Schenefeld im Kreis Pinneberg beinahe zur selben Zeit zwei gleiche Szenarien abgespielt, als zwei betrunkene Autofahrer von der Straße abkamen und auf Privatgründstücken Schaden anrichteten.
Um kurz nach 21 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Hamburg mit seinem Ford Mondeo betrunken die Friedrich-Ebert-Allee. Er übersah nach eigenen Angaben ein am Fahrbahnrand abgestelltes ADAC-Abschleppfahrzeug. Der Versuch, den Zusammenstoß zu verhindern, scheiterte. Sein Wagen geriet anschließend außer Kontrolle und fuhr direkt auf den Gartenzaun eines Anwohners zu, welcher dadurch zerstört wurde. Auf dem Grundstück des Geschädigten kam der Wagen, an dem Totalschaden entstand, zum Stehen. Der 45-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,09 Promille.
Etwa eine Stunde später ein ähnlicher Fall in Tangstedt: Um 22.16 Uhr durchfuhr der 21-jährige Unfallfahrer aus dem Kreis Pinneberg mit einem Mercedes eine Hecke und ein Metalltor. Er rammte ein auf dem dortigen Privatgrundstück geparktes Auto, welches wiederum gegen ein Carport schleuderte. Dadurch ging einer der Stützpfeiler des Carports zu Bruch und landete auf einem weiteren Fahrzeug. Ein drittes Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen, als der 21-Jährige anschließend völlig unkontrolliert durch eine weitere Hecke fuhr und dort dann noch mit einem Auto, das auf dem benachbarten Grundstück stand, kollidierte. Der Beschuldigte räumte die Tat und den Alkoholgenuss noch an Ort und stelle ein. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,04 Promille.
Gegen beide Fahrer ist Anzeige erstattet. Beiden wurde unmittelbar nach der Tat eine Blutprobe entnommen. Beide verletzten sich leicht am Kopf. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell