POL-SE: Borstel-Hohenraden: Betrunkener Autofahrer flüchtet vom Unfallort
Borstel-Hohenraden (ots)
Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend nach einem durch ihn verursachten Verkehrsunfall in der Einmündung Quickborner Straße/ Prisdorfer Weg vom Unfallort geflüchtet.
Gegen 20.30 Uhr befuhr der 42-Jährige aus dem Kreis Pinneberg den Prisdorfer Weg. An der Einmündung Quickborner Straße nahm er einer 62-jährigen Halstenbekerin die Vorfahrt so dass es zum Unfall kam. Der Opel der Geschädigten wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben. Ein zu diesem Zeitpunkt herannahender Motorradfahrer reagierte blitzschnell und konnte gerade noch ausweichen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden zu Lasten der Halstenbekerin.
Die Dame musste nun feststellen, dass sich der Unfallverursacher davon machte. Er fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit wieder zurück in den Prisdorfer Weg. Das Kennzeichen aber konnte abgelesen werden.
Beamte des Polizeireviers hießen den Flüchtigen dann bereits an seiner Wohnanschrift "willkommen". Sie konnten bei dem Beschuldigten deutlich Atemalkohol wahrnehmen. Ein Test ergab einen Wert von 1,73 Promille. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell