POL-SE: Norderstedt - 69jähriger Frau am helllichten Tag unter Gewalteinwirkung die Handtasche entrissen, Polizei sucht Zeugen
Norderstedt (ots)
Gestern, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizei von einer Zeugin informiert, dass soeben eine Frau in der Coppernicusstraße in Höhe der Tiefgarageneinfahrt der Zulieferer für das Herold-Center ausgeraubt worden sei.
Als die Beamten vor Ort ankamen, lag die 69 Jahre alte Geschädigte immer noch auf dem Fußweg. Sie hatte unter anderem eine Platzwunde über dem Auge. Die Polizisten halfen der sichtlich mitgenommenen Frau auf die Beine.
Sie konnte den Beamten lediglich erzählen, dass ihr ihre rot/schwarze Handtasche entrissen worden war. In der Tasche befand sich unter anderem eine zweistellige Summe Bargeld.
Ein weiterer Zeuge gab an, dass er die Geschädigte auf dem Fußweg habe liegen sehen und eine Person in Richtung Herold-Center weggelaufen sei.
Die Person kann wie folgt beschreiben werden - männlich, ca. 160cm groß, vermutlich ein Jugendlicher, schwarzer Kapuzenpulli
Eine RTW-Besatzung verbrachte die 69jährige nach Erstversorgung in die Klinik nach Heidberg. Etwa eine Stunde später wurde die Handtasche der Frau in der Nähe des Tatortes aufgefunden und bei der Polizei abgegeben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die oben genannte Person geben können bzw. die Tat oder das Wegwerfen der Handtasche beobachtet haben. Hierzu melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei in Norderstedt unter 040/52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell