POL-SE: Norderstedt - Zwei Jugendliche versuchten 71jähriger die Handtasche zu entreißen, Frau wehrte sich, Täter konnten vorläufig festgenommen werden
Norderstedt (ots)
Die 71 Jahre alte Geschädigte durchquerte gestern, gegen 16.00 Uhr, den Willy-Brandt-Park aus Richtung Herold-Center kommend, in Richtung Ochsenzoller Straße. Sie hielt ihre Handtasche an dem Trageriemen der Tasche in ihrer Hand. Plötzlich versuchte eine Person von hinten, ihr die Handtasche aus der Hand zu reißen.
Geistesgegenwärtig hielt sie ihre Tasche aber fest in der Hand, drehte sich um und schlug mit einer mitgeführten Geschenkpapierrolle auf die Person ein. Die zwei Personen ließen dann von der Frau ab und flüchteten in Richtung IGS Lütjenmoor.
Die hinzu gerufene Polizei konnte von zwei Zeugen dieses Vorfalles eine sehr gute Beschreibung der beiden Täter erlangen. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten zwei Personen antreffen, auf die die Personenbeschreibung genau passte.
Die beiden Jugendlichen wurden angehalten und zu dem Sachverhalt befragt. Hier handelt es sich um zwei 17 Jahre alte Jugendliche aus Hamburg, die der Polizei schon durch andere Delikte bekannt sind. Aufgrund unter anderem der Übereinstimmung mit der Personenbeschreibung der Zeugen wurden die beiden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier verbracht.
In den darauf folgenden Vernehmungen bestritten beide an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer am nächsten Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell