POL-SE: Norderstedt - Der EG Jugend der Kriminalpolizei Norderstedt gelang es, einen Tatverdächtigen für den Handtaschenraub am vergangenen Dienstag bei dem Herold-Center zu ermitteln
Norderstedt (ots)
Am vergangenen Dienstag kam es in der Coppernicusstraße in Norderstedt zu einem Handtaschenraub. Hierbei verletzte sich die Geschädigte am Kopf und musste ärztlich versorgt werden. Die Handtasche wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden.
Der EG Jugend gelang es nun, unter anderem durch eine Videoauswertung und dem "Kollegen Zufall", einen Tatverdächtigen zu ermitteln.
Ein, durch die Ermittlungen tatverdächtiger, 22 Jahre alter Mann, wurde von Beamten der EG Jugend durch Zufall auf der Straße in Norderstedt gesehen. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen.
Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern diesbezüglich an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell