POL-SE: Bad Segeberg/Fußgängerbrücke - Verkehrsschild von Brücke geworfen, Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Bad Segeberg (ots)
Gestern, gegen 21.25 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Mann die B 206 auf der linken Fahrspur in Richtung Lübeck. Er und seine auf dem Beifahrersitz sitzende Freundin bemerkten eine Frau auf der Fußgängerbrücke. Diese warf plötzlich ein Verkehrsschild von dort auf die Fahrbahn, welches ca. 10 Meter vor dem PKW auftraf. Der 23jährige konnte noch rechtzeitig nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Polizei vor Ort konnte ein Verkehrszeichen sowie einen dazugehörigen Pfosten auffinden und von der Fahrbahn entfernen. Das Verkehrszeichen sowie der Pfosten wiesen frische Schleifspuren auf, die auf ein Überfahren durch Fahrzeuge schließen lassen.
Im Rahmen der Nahbereichsfahndung, konnte eine 16 Jahre alte Jugendliche festgestellt werden, auf die die angegebene Beschreibung der Zeugen passte. Nach erfolgter Belehrung gab sie zu, das Verkehrsschild von der Brücke geworfen zu haben. Sie wurde von den Beamten zwecks Personalienfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Die Jugendliche war den Beamten aus vorherigen Einsätzen schon bekannt. Da eine Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, verständigten die Beamten den zuständigen Amtsarzt. Dieser ordnete die Einweisung der 16jährigen in die Jugendpsychiatrie an.
Geschädigte und Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bad Segeberg unter 04551/884-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell