POL-SE: Schenefeld/Pinneberg: Zivilstreife mit gutem Riecher stoppt Trunkenheitsfahrten
Schenefeld/Pinneberg: (ots)
In der Nacht zu Sonnabend haben zwei Beamte des Polizeibezirksreviers Pinneberg in einem Zivilfahrzeug Autofahrer unter die Lupe genommen und dabei einen guten Riecher gehabt. Sie haben zwei Trunkenheitsfahrten beendet.
Um kurz vor 1 Uhr war die Zivilstreife in Schenefeld unterwegs. In der Friedrich-Ebert-Allee wurden die Polizisten auf einen mit fünf Personen besetzten Ford aufmerksam, der ebenfall in Richtung Hamburg fuhr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug in der Oderstraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung des Fahrers konnte deutlich Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Dem 19-jährigen Beschuldigten aus Hamburg wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn ist Anzeige erstattet. Nach Abschluss der Maßnahmen in der Polizeistation Schenefeld führten die beiden Polizisten ihre Fahrzeugkontrollen fort. Um kurz vor 4 Uhr fiel ihnen dann ein Renault auf, der in Pinneberg auf der Elmshorner Straße ohne Licht geführt wurde. Sie verfolgten das Fahrzeug in Richtung Kummerfeld und stoppten es kurz darauf. Von dem 31-jährigen Fahrer aus Hamburg ging eine Alkoholfahne ab, die nicht unbemerkt blieb. Ein Test ergab einen Wert von 1,02 Promille. Aufgrund der Ausfallerscheinung "Fahren ohne Licht" ist der 31-Jährige nun Beschuldigter in einem Strafverfahren. Auch ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell