POL-SE: Sievershütten: Ölspur- Schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung auf der Landesstraße 80
Sievershütten: (ots)
Gestern sind zwei Autos auf der L 80 bei Sievershütten im Kreis Segeberg frontal zusammengestoßen. Alle drei Insassen sind dabei verletzt worden, einer davon schwer.
Eine etwa 60 Meter lange Ölspur hat nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen zu dem Unglück geführt. Ein 37-jähriger Fahrer eines Opel Vectra befuhr die Kaltenkirchener Straße von Hüttblek kommend in Richtung Sievershütten. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem ihm entgegenkommenden schwarzen Golf. Beide Fahrzeuge gerieten danach in den Straßengraben. Der Opelfahrer aus dem Ort Seth erlitt schwere Verletzungen. Die Insassen des Golf, ein Ehepaar aus dem Kreis Stormarn, 37 und 43 Jahre, wurden leicht verletzt. Alle kamen in die Paracelus Klinik. An den Autos entstand Totalschaden.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befand sich auf der kompletten Fahrbahn eine bis zu dem Unfall nicht bemerkte Ölspur. Die Fahrbahn musste im Anschluss an die Rettungs- und Bergungsarbeiten gereinigt werden. Bis 21.30 Uhr war die L 80 daher in beide Richtungen gesperrt. Über die Herkunft der Ölpspur liegen bislang keine Erkenntnisse vor.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell