Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Dreiste Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet vom Unfallort- die Polizei sucht Zeugen

Elmshorn: (ots)

Am gestrigen Montag um 7.30 Uhr ist eine 12-jährige Fahrradfahrerin in Elmshorn, Kleine Gärtnerstraße/An der Ost-West-Brücke, dortige Einfahrt zum Lidl-Parkplatz von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Die Autofahrerin macht dem Kind Vorwürfe und flüchtet von der Unfallstelle.

Die Schülerin hatte das Auto, das nach rechts auf den Parkplatz zum Lidlmarkt abbiegen wollte gesehen und hielt im Bereich der Einmündung an, genauso die Autofahrerin. Beide tauschten nach Angaben des Kindes, dass am Montagnachmittag zusammen mit seiner Mutter Anzeige erstattete auch kurz Blicke aus. Doch dann kam es doch zu der Kollision, möglicherweise durch ein Missverständnis.

Nach dem Unfall stieg die Fahrerin des silbernen Kleinwagens aus. Die Polizei, die zur Klärung des Unfalles besser hätte kommen sollen, informierte die Frau nicht. Nach den Schilderungen der Schülerin, ging es der Fahrerin vor allem um sich selbst. Sie sicherte sich gegen Regressansprüche ab, ließ das verletzte Mädchen irgendwelche Schuldeingeständnisse schreiben, forderte den Namen und die Anschrift des Mädchens, machte sogar ein Foto. Die Frage, ob die Schülerin einen Arzt benötige oder einfach nur Hilfe, blieb aus. Die Frau ließ die völlig verstörte Schülerin einfach zurück. Und bei diesem Schrecken kann sich diese nicht an das Kennzeichen des Autos erinnern.

Die südländisch aussehende Frau soll etwa 1,65 Meter groß sein. Sie hat blonde Haare mit dunklen Strähnen und spricht deutsch mit Dialekt. Zur Tatzeit trug sie eine dunkle längere Jacke.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise nimmt die Polizei Elmshorn unter der Tel- Nr. 04121/ 803-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.09.2010 – 13:55

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Zeugen für Unfallflucht am heutigen Vormittag bei Edeka gesucht

    Henstedt-Ulzburg: (ots) - Die Polizei Henstedt-Ulzburg sucht Zeugen, die einen Parkunfall bei Edeka in der Hamburger Straße am heutigen Vormittag um kurz vor 10 Uhr beobachtet haben. Der Geschädigte, Fahrer eines hellgrauen VW Multivan, parkte vor dem Geschäft im Bereich der dortigen Behindertenparkplätze. In der Parklücke daneben stand zu dieser Zeit ein roter ...

  • 28.09.2010 – 12:49

    POL-SE: Bad Bramstedt: 20-Jähriger rast in Schutzeinrichtung einer Erdgastankstelle

    Bad Bramstedt: (ots) - In der Nacht zu heute ist ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in eine die Erdgastankstelle in der König-Christian-Straße sichernde Schutzplanke gefahren. Der Mann aus Hamburg befuhr um kurz nach 1 Uhr mit einem Firmenwagen die ...

  • 28.09.2010 – 12:13

    POL-SE: Pinneberg: Polizeistreife kontrolliert betrunkenen Autofahrer

    Pinneberg: (ots) - Beamte des Polizeireviers Pinneberg haben in der Nacht zu heute einen 26-jährigen Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Mann betrunken war, war seine Fahrt damit zu Ende. Der 25-Jährige fuhr um kurz nach Mitternacht ohne Licht von einem Parkplatz herunter in die Straße Markplatz ein. Erst an der Einmündung Elmshorner Straße ...