POL-SE: Pinneberg: Mit Ziegelsteinen Autos aufgebrochen- Polizei sucht Zeugen
Pinneberg: (ots)
Die Polizei Pinneberg sucht Zeugen, die am gestrigen Dienstagabend zwischen 17 und 20.36 Uhr Beobachtungen gemacht haben, die zur Tataufklärung einer Autoaufbruchsserie in der Straße "Am Drosteipark" führen können.
Um 20.36 Uhr erhielt die Polizei von einem Autoaufbruch Kenntnis. Ein Anrufer hatte eine eingeschlagene Scheibe bei einem am rechten Fahrbahnrand in Richtung Dingsstätte geparkten Wagen festgestellt. Die Polizisten fanden im Fahrzeuginneren einen Ziegelstein. Die Geschädigte, die ebenfalls am Ort erschien, hatte eine Handtasche und eine Aktentasche im Fahrzeug gelassen. Diese fanden die Beamten bei der Absuche des Tatortbereiches auf einer Baustelle zwei Straßenecken weiter, im Drosteiweg, wieder. Dort fanden die Polizisten auch gleich palettenweise gleichartige Ziegelsteine. Auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe des zuerst festgestellten Fahrzeuges stellten die Beamten noch zwei weitere betroffene Autos fest. In einem der beiden wurde ein zweiter Ziegelstein aufgefunden, während bei dem anderen die Scheibe zwar beschädigt, aber nicht durchschlagen war. Auch hier hatten der oder die Täter es auf eine im Fahrzeug liegen gelassene Handtasche abgesehen.
Die Polizei sucht nun Hinweisgeber, die am Tatort und im Bereich Moltkestraße/Drosteiweg auffällige Personen beobachtet haben. Diese sollten sich unter Tel. 04101-202-0 melden. Es wird in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Handtaschen und andere Wertgegenstände nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden sollten. Diese Tatgelegenheiten sind den Tätern nämlich willkommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell