POL-SE: Quickborn: 25-Jähriger steigt volltrunken in Bankfiliale ein
Quickborn: (ots)
In der Nacht zu Montag ist ein 25-jähriger Mann aus Norderstedt volltrunken in das Kellergeschoss einer Bankfiliale in der Kieler Straße eingestiegen. Er wurde auf frischer Tat festgenommen.
Offenbar hatte der betrunkene Einbrecher gar nicht bemerkt, dass die Alarmanlage angesprungen war. Völlig unbehelligt war dieser noch dabei, sich Stehlgut für den Abtransport zurechtzupacken, als die Polizei längst das Gebäude umstellt hatte.
Um kurz vor Mitternacht waren die Beamten alarmiert worden und konnten ein geöffnetes Fenster im Souterrain feststellen. Das Gebäude wurde umstellt, ein Diensthund aus Rellingen angefordert. Im Kellergeschoss saß der Täter dann in der Falle. Er konnte festgenommen werden. Er hatte es auf einen PC und einen Flachbildmonitor abgesehen. Die Jackentaschen hatte er sich mit diversen Plastikkugelschreibern und einem originalverpackten Papierlocher gefüllt.
Den Beamten der Polizeistation Quickborn schlug die deutliche Alkoholfahne des Beschuldigten entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Eine Blutprobe wurde auf dem Polizeirevier in Pinneberg entnommen. Die Kripo vernahm den Täter noch in der Nacht. Gegen diesen ist nun ein Strafverfahren eingeleitet. Er wird sich vor Gericht verantworten müssen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell