POL-SE: Elmshorn: Polizeiliche Ermittlungen zur Brandserie vom Wochenende dauern an
Elmshorn: (ots)
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag an insgesamt drei Orten in Elmshorn Autos in Brand gesteckt. Die Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt. Es wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen.
Wie die Feuerwehr bereits am Wochenende berichtete, kam es im Meisenweg , in der Heinrich-Böll-Straße und am Zeppelinplatz zu Fahrzeugbränden. Im Schneiderkamp brannte eine Gartenlaube komplett nieder. Ob diese ebenfalls im Tatzusammenhang steht, ist noch fraglich. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.
Die Elmshorner Kriminalpolizei geht von Brandstiftung durch örtliche Täter aus. An den Tatorten wurden Spuren gesichert, die kriminaltechnischen Untersuchungen laufen.
Es gibt keine Hinweise auf den oder die Täter, eine Motivlage ist nicht zu erkennen.
Die Kripo fragt: Wer hat in der Brandnacht und vor allem in der Tatzeit, die zwischen 23.20 Uhr und 01.15 Uhr liegt, in den betroffenen Bereichen Elmshorns Personen oder Personengruppen gesehen, die sich auffällig verhielten? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04121- 803-0 entgegen. +
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell