POL-SE: Sievershütten - Busunglück mit mehreren leicht verletzten Personen - 2. und abschließende Pressemitteilung -
Sievershütten (ots)
Ergänzend zur Pressemeldung der Polizeidirektion Bad Segeberg von 10.42 Uhr wird mitgeteilt:
Zur Unfallzeit gegen 09.30 Uhr befuhr ein Schulbus mit 11 Schülerinnen und Schülern die Landesstraße 80 von Sievershütten in Richtung Hüttblek.
Ca. auf halber Strecke soll nach Angaben der 46 Jahre alten Busfahrerin auf der Fahrbahn ein Kleintierkadaver gelegen haben. Beim Überfahren des toten Tieres sei der Bus dann ins Schlingern geraten, geriet von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Straßengraben mit Schieflage zum Stehen.
Entgegen der bisherigen Meldungen wurden die Busfahrerin und acht Schulkinder in der Hauptsache durch Schockeinwirkung, Hautabschürfungen, Prellungen oder kleineren Platzwunden leicht verletzt. Vier der verletzten Kinder sind vorsorglich in Krankenhäuser in Bad Oldesloe und Hamburg zur medizinischen Betreuung eingeliefert worden, konnten aber allesamt zwischenzeitlich wieder entlassen werden.
Zur Rettung und Bergung wurde Notarztwagen, Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Hüttblek und Sievershütten zur Unfallstelle alarmiert.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel stellte die Polizei den Bus sicher, um eine eventuelle Begutachtung durch einen Sachverständigen zu ermöglichen.
Am Schulbus entstand nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von ca. 10.000,00 EUR.
Die Landesstraße 80 konnte nach ca. 3 stündiger Sperrung wieder frei gegeben werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell