POL-SE: Barmstedt - Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - 2. Presseinformation -
Barmstedt (ots)
Bezugnehmend auf die Presseveröffentlichung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 08. 10. 2010, 15.57 Uhr, wird aufgrund vielfältiger Medienanfragen folgendes nachberichtet:
Die Frage, ob das Kind zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm getragen hat oder nicht, kann derzeit seitens der Polizei nicht abschließend und gesichert beantwortet werden. Sicher ist aber, dass am Unfallort im Bereich des Kindes ein derartiger Helm aufgefunden wurde.
Die Situation zur Unfallzeit war kurz erklärt folgende: Der 77 jährige Rentner bog mit seinem Pkw links von der Gerberstraße in die Kampstraße ab, geriet dabei in der Kampstraße rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehweg. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm auf dem Gehweg auf Fahrrädern vorneweg des 4-jährige Mädchen, dahinter die 34 Jahre alte Mutter und dann der 36 Jahre alte Vater entgegen. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst, Vater und Mutter nicht.
Der Pkw geriet im weiteren Verlauf wieder auf die Fahrbahn der Kampstraße zurück, kam dann aber links wieder von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Grundstückszaun und prallte abschließend gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall wurden mehrere Steine der Hauswand nach innen gegen die Isolierung gedrückt. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell