POL-SE: Norderstedt: 58-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Norderstedt: (ots)
Eine 58-jährige Radfahrerin ist am Sonntagabend von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Um kurz vor 19 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte in den Alten Kirchenweg gerufen. Die Radfahrerin sei nicht ansprechbar und schwer verletzt, hieß es.
Die Verletzte war zuvor mit ihrem Fahrrad in Richtung Ulzburger Straße unterwegs. Sie befuhr dazu den Geh- und Radweg an der linken Straßenseite. Eine 74-jährige Autofahrerin wollte rechts auf ein Grundstück einbiegen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen übersah die Autofahrerin dabei die Radfahrerin. Der Geh- und Radweg war an dieser Stelle durch parkende Autos schlecht einsehbar.
Die 58-Jährige kam zu Fall und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Frau schwebte zunächst in Lebensgefahr. Heute Vormittag erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass die Dame "über den Berg" sei. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestünde nun keine Lebensgefahr mehr.
Zum Unfallort wurde ein Sachverständiger angefordert, der die Polizei bei der Klärung der näheren Umstände unterstützt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Norderstedt fragt, ob es Zeugen gegeben hat. Diese sollten sich unter Tel.: 040-5353620 melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell