Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: 58-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Norderstedt: (ots)

Eine 58-jährige Radfahrerin ist am Sonntagabend von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Um kurz vor 19 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte in den Alten Kirchenweg gerufen. Die Radfahrerin sei nicht ansprechbar und schwer verletzt, hieß es.

Die Verletzte war zuvor mit ihrem Fahrrad in Richtung Ulzburger Straße unterwegs. Sie befuhr dazu den Geh- und Radweg an der linken Straßenseite. Eine 74-jährige Autofahrerin wollte rechts auf ein Grundstück einbiegen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen übersah die Autofahrerin dabei die Radfahrerin. Der Geh- und Radweg war an dieser Stelle durch parkende Autos schlecht einsehbar.

Die 58-Jährige kam zu Fall und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Frau schwebte zunächst in Lebensgefahr. Heute Vormittag erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass die Dame "über den Berg" sei. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestünde nun keine Lebensgefahr mehr.

Zum Unfallort wurde ein Sachverständiger angefordert, der die Polizei bei der Klärung der näheren Umstände unterstützt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Norderstedt fragt, ob es Zeugen gegeben hat. Diese sollten sich unter Tel.: 040-5353620 melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.10.2010 – 17:02

    POL-SE: Barmstedt - Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - 2. Presseinformation -

    Barmstedt (ots) - Bezugnehmend auf die Presseveröffentlichung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 08. 10. 2010, 15.57 Uhr, wird aufgrund vielfältiger Medienanfragen folgendes nachberichtet: Die Frage, ob das Kind zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm getragen hat oder nicht, kann derzeit seitens der Polizei nicht abschließend und gesichert beantwortet werden. ...

  • 08.10.2010 – 15:52

    POL-SE: Barmstedt - Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Barmstedt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall heute gegen 12.05 Uhr in der Kampstraße wurde ein 4-jähriges Mädchen tödlich verletzt. Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Pkw Opel wollte links von der Gerberstraße in die Kampstraße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs geriet der Pkw-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen in der Kampstraße rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Gehweg. Der Gehweg ...