POL-SE: Elmshorn: Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht endet an einem Baum
Elmshorn: (ots)
Ein Unfallgeschädigter hat in der Nacht zu heute einen betrunkenen Autofahrer verfolgt, nachdem dieser ihm den Spiegel kaputt gefahren hatte. Die Fahrt des Unfallflüchtigen endete unweit des Tatortes an einem Baum.
Kurz nach Mitternacht befuhr der 67-jährige Elmshorner die Königstraße in Richtung Berliner Straße. In Höhe des Bahnhoftunnels bekam er aufgrund seines alkoholisierten Zustandes offenbar nicht die Kurve und fuhr gegen den Außenspiegel eines 27-Jährigen, der in seinem Renault Twingo in der Bushaltebucht auf jemanden wartete. Der 27-Jährige nahm die Verfolgung des Unfallverursachers auf, als dieser einfach unbeirrt weiterfuhr und ohne auf den Verkehr zu achten nach links in die Berliner Straße einbog. In Schlangenlinien "eierte" dieser dann in den Probstendamm. Dort setzte er seinen VW Polo frontal gegen einen Baum. Dies war vermutlich ein Parkversuch. Nun alarmierte sein Verfolger die Polizei.
Die Beamten des Elmshorner Reviers konnten bei dem Rentner Atemalkohol feststellen. Ein Test ergab einen Wert von 1,85 Promille. Eine Blutprobe und der Führerschein befinden sich nun an der Ermittlungsakte.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell