POL-SE: Pinneberg: 16-jähriger Pinneberger bei Unfall im Thesdorfer Weg lebensgefährlich verletzt
Pinneberg: (ots)
Ein 16-jähriger Pinneberger ist heute Nachmittag bei einem Unfall im Thesdorfer Weg lebensgefährlich verletzt worden, als er an der Bushaltestelle Danziger Straße die Fahrbahn überqueren wollte.
Um kurz vor 15 Uhr hielt der Linienbus an der Haltestelle. Der 16-jährige stieg aus und betrat hinter dem Bus die Straße. Er überquerte die Fahrbahn und übersah dabei ein Auto, das aus Richtung Westring kam.
Die Fahrerin des Wagens konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde durch die Wucht der Kollision so schwer verletzt, dass der Notarzt vor Ort akute Lebensgefahr feststellen musste, die durch schwere innere Verletzungen hervorgerufen wurde. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Hamburger Klinik, wo eine Notoperation erfolgen sollte.
Die 29-jährige Fahrerin des Ford Fiesta erlitt einen Schock. An dem Wagen der Hamburgerin entstand Sachschaden.
In der Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Über eine Zeit von etwa 45 Minuten musste die Straße sogar voll gesperrt werden.
Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung werden geführt. Ebenso wird geprüft, inwieweit ein nicht vorschriftgemäßes Verhalten an Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln seitens der Autofahrerin begründet ist.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell