POL-SE: Bad Segeberg - Situation auf den Straßen im Kreisgebiet normalisiert sich nach dem Dauerregen wieder
Bad Segeberg (ots)
In der vergangenen Nacht waren insbesondere im westlichen Kreisgebiet von Segeberg viele Straßen durch die Einwirkungen des Dauerregens beeinträchtigt. Einige der Fahrbahnen mussten auch mit Schwerpunkt um Kaltenkirchen für einige Zeit gesperrt werden.
Grund der Überflutungen war eindeutig, dass eine größere Menge Regenwasser auf ohnehin durchweichte Felder und Ackerflächen traf und dort nicht mehr versickern konnte. Das Wasser flutete daraufhin auf die Fahrbahnen, konnte dort aber wegen diverser mit Herbstlaub verstopfter Gullis ebenfalls nicht ablaufen.
Der Regen hat nun auch im Kreisgebiet Segeberg deutlich nachgelassen, in einigen Gebieten war bereits wieder hellblauer Himmel durch die aufgerissene Wolkendecke sichtbar und die Straßen sind nahezu ausnahmslos wieder frei befahrbar. Hier und da sind noch einige Reinigungsarbeiten auf den Fahrbahnen durch die Straßenmeistereien erforderlich, aber auch in Kürze abgeschlossen.
Alles im Allen hat sich die Verkehrslage wieder beruhigt. Zu größeren Schäden kam es durch diese extreme Regensituation nicht.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell