POL-SE: Geschendorf A20/ B206: 20 Meter durch die Luft geflogen- 56-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Geschendorf A20/ B206: (ots)
Bei einem Unfall auf der A20, Übergang zur B206, ist ein 56-jähriger Mann aus Kappeln schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fiat zunächst an einer Leitplanke entlang gerutscht und dann 20 Meter durch die Luft geflogen.
Der 56-Jährige war gegen 3.20 Uhr in Richtung Bad Segeberg unterwegs. Im Übergang zur Bundesstraße, in einem Baustellenbereich mit Tempo 30 fuhr er offenbar mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit in eine 90° Linkskurve. Dort prallte das Fahrzeug gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug glitt über eine Strecke von etwa 30 Metern unglücklich an ihr entlang - die Leitplanke wurde zu einer Rampe. Diese Unglückskonstellation sorgte dafür, dass der PKW danach meterweit durch die Luft flog. Der Wagen prallte mit der Front in das Erdreich und überschlug sich. An einem Hang kippte der Wagen wieder auf die Räder zurück, ragte jedoch mit der Fahrerseite in einen überfluteten Bereich einer Wiese. Zeugen eilten zur Hilfe. Schwer verletzt kam der Fahrer mit einem Rettungswagen in eine Klinik.
Für die Zeit der Bergungsarbeiten musste die A20 kurzfristig halb gesperrt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell