POL-SE: Bönningstedt: Einbrecher scheitern an gut gesicherter Eingangstür - die Polizei sucht Zeugen
Bönningstedt: (ots)
In der Nacht zu Dienstag sind unbekannte Täter an dem Einbruchsschutz einer Hauseingangstür in der Kieler Straße gescheitert. Sie haben nach zwei erfolglosen Versuchen von ihrem Vorhaben abgesehen.
Gestern alarmierte der Bewohner des Hauses gegen 10 Uhr die Polizei. Die Beamten stellten an zwei Türen Aufbruchsspuren fest. Der oder die Täter konnten diese nicht öffnen, da sie von innen mit einem Riegel gesichert waren und traten die Flucht an.
An den Türen entstand zwar ein Sachschaden von etwa 2000 Euro, jedoch sorgte der Einbruchsschutz in diesem Fall dafür, dass es keinen noch größeren Schaden gab. Die Polizei rät allen Bürgern, sich über solche Schutzeinrichtungen zu informieren. Weitere Informationen zu diesem Thema findet man im Internet unter www.polizei-beratung.de/einbruchschutz. Auch erhält man bei jeder Polizeidienststelle Auskunft über die nächstgelegene Beratungsstelle für polizeiliche Kriminalprävention.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, ob es Tatzeugen gibt. Hinweise werden unter der Tel. 04101- 202-0 entgegengenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell