POL-SE: Kaltenkirchen - Spielhalle überfallen
Kaltenkirchen (ots)
Einen gehörigen Schrecken erlitten die Bediensteten und Gäste einer Spielhalle in der Schützenstraße letzte Nacht gegen 24.00 Uhr. Drei dunkel gekleidete und bewaffnete Männer standen plötzlich im Raum.
Während zwei der Räuber die Gäste mit ihren Waffen im Schach hielten, begab sich der dritte hinter den Tresen der Spielhallenaufsicht und setzte unter Vorhalt einer Schusswaffe durch, dass die Kasse geöffnet wurde.
Dann ging alles recht schnell. Das Kassengeld in Höhe von mehreren hundert EUR wurde in einen mitgeführten Stoffbeutel geschüttet.
Anschließend verließen die Räuber fluchtartig die Spielhalle und flüchteten zufuß in Richtung Oersdorf. Ob die Täter in einem gewissen Abstand einen Pkw abgestellt hatten und damit die Flucht fortsetzten, kann derzeit nicht gesagt werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- männlich - ca. 20 bis 25 Jahre alt - von relativ kleiner Statur - normale Figur - mit Handfeuerwaffen bewaffnet
Tatausführung waren die Räuber wie folgt gekleidet:
- insgesamt dunkle Kleidung - Mützen - Maskierung mit Schals - Handschuhe
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat noch in der Tatnacht die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, welche weitere Angaben zum Tathergang, zum Fluchtweg oder zu den Tätern geben können, sich umgehend über Tel. 04551/8840 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich nehmen auch alle Polizeidienststellen - auch über Polizeiruf 110 - Hinweise entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell