POL-SE: Trappenkamp - Festnahmen nach Überfall auf Spielhalle
Trappenkamp (ots)
In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.45 Uhr, überfielen drei Täter eine Spielhalle in Trappenkamp.
Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen betraten drei maskierte und mit Schusswaffen ausgestattete junge Männer die Spielhalle. Während zwei Räuber die anwesenden Gäste mit ihren Waffen in Schach hielten, begab sich der dritte an den Tresen der Spielhallenaufsicht und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes.
Mit mehreren hundert Euro als Beute traten die Räuber im Anschluss die Flucht an. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Noch im Bereich Trappenkamp konnte das Fluchtfahrzeug, ein Pkw Golf, gestoppt werden. Die vier Insassen wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei in Bad Segeberg überstellt.
Die Tatverdächtigen befinden sich zur Zeit noch im polizeilichen Gewahrsam und werden vernommen. Das Fluchtfahrzeug ist beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Kiel ist in die Sachlage eingewiesen worden.
Die vorläufig Festgenommenen sind allesamt 18 Jahre alt und beheimatet in Neumünster und Umgebung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Ob die Festgenommenen auch für andere ähnlich gelagerte Fälle in Betracht kommen, kann z. Zt. noch nicht gesagt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell