Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt: Polizei warnt vor Ablenkungsmanöver mit Diebesabsicht - 84-jährige Rentnerin bestohlen

Barmstedt: (ots)

Eine gutgläubige 84-jährige Rentnerin aus Barmstedt ist am Samstag auf ein diebisches Duo hereingefallen. Sie wurde während eines Ablenkungsmanövers bestohlen und erstattete heute früh auf der Barmstedter Wache Anzeige.

"Wo bitte geht es hier zur Kinderarztpraxis?", mit diesem ehrenhaft klingenden Satz kontaktierten die beiden unbekannten Täterinnen die Rentnerin, die zu Fuß in der Chemnitzstraße unterwegs war. Ernst war die Frage nicht gemeint, sie diente offenbar nur als Vorwand. Die Rentnerin sollte den Weg zur Arztpraxis auf einem Zettel aufschreiben. Während sie das tat, stellte sie ihre Handtasche ab. Unbemerkt griff eine der Täterinnen hinein und entwendete die Geldbörse in der sich eine geringe Menge Bargeld befand. Der Diebstahl wurde von der Dame nicht sofort bemerkt.

Eine der Frauen, vermutlich eine Deutsche, soll etwa 25- 30 Jahre alt und 1,50 m bis 1,60 m groß sein. Sie trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einer Schirmmütze, einer beige-braunen Jacke und einer schwarzen Hose.

Die Polizei rät, Handtaschen auch bei solch harmlos anmutenden Kontakten nicht aus den Augen zu lassen. Wer feststellt, soeben bestohlen worden zu sein, sollte umgehend die Polizei rufen. Hinweise zu dem gesuchten Duo nimmt die Polizei in Barmstedt unter Tel. 04123-684080 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg