POL-SE: Halstenbek: 14-jähriger bewusstlos durch Ehepaar aufgefunden
Halstenbek: (ots)
Am Freitagabend haben Zeugen ein bewusstlosen 14-Jährigen im Eidelstedter Weg, Einmündungsbereich zur Seestraße gefunden. Der Junge ist dem bisherigen Ermittlungsstand nach zusammengeschlagen und dort abgelegt worden. Er muss dort schon längere Zeit gelegen haben, Rettungsassistenten stellten eine Unterkühlung fest. Diese hätte, wäre er nicht gefunden worden, lebensbedrohlich werden können.
Um 22.20 Uhr verständigten die Eheleute, 50 und 55 Jahre, die Polizei. Die Anwohner des Eidelstedter Weges hatten den Jungen glücklicherweise trotz Dunkelheit entdeckt. Sie brachten den 14-Jährigen in die stabile Seitenlage und wärmten ihn mit einer Decke. Polizei und Rettungswagen eilten zum Ort. Der Junge wurde mit deutlicher Unterkühlung in eine Klinik gebracht. In seinem Gesicht waren Hämatome erkennbar. Eine Verletzung am Oberkörper wies auf weitere Gewalteinwirkung hin. Dem ersten Erkenntnisstand zur Folge muss er an den Fundort gezogen worden sein. Dieser war von der Straße nicht einsehbar.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 14-Jährigen aus Hamburg. Er lebt dort in einer Jugendeinrichtung. Im Krankenhaus erlangte er das Bewusstsein zurück, konnte jedoch noch nicht vernommen werden. Lebensgefahr bestand nicht.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Rellingen unter Tel. 04101-4980 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell