POL-SE: Lutzhorn - Diebe bereiteten der Polizei viel Arbeit
Lutzhorn (ots)
Mehrere Diebstähle und Einbrüche bereiteten der Polizei in Barmstedt am gestrigen Mittwoch viel Arbeit
Bei vier in den Straßen Schulberg, Hühnerberg, Eichenweg und Lindenweg abgestellten Pkw verschiedener Marken wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Fahrzeugscheiben gewaltsam zertrümmert. Mit einer Bohrmaschine der Marke Makita, einer Geldbörse mit EC-Karte als Inhalt, einem Mobiltelefon der Marke Nokia 3720 sowie einem schwarzen Lederportemonnai mit etwas Bargeld flüchteten die Diebe hier unerkannt.
Ebenfalls in dieser Tatnacht drangen Diebe auf ein Firmengelände an der Straße Schulberg vor. Bei einer dort abgestellten Sattelzugmaschine öffneten die Diebe den Tankdeckel und saugten mehrere Liter Dieselkraftstoff ab.
Damit nicht genug - ebenfalls im Schulweg stahlen unbekannte Täter einen Pkw Mercedes A 160, grau/silber mit dem amtl. Kennzeichen PI-L 1706. Das Fahrzeug stand in der Tatnacht auf dem Gelände einer Baumschule direkt am Wohnhaus des geschädigten Fahrzeughalters. Ob der entwendete Dieselkraftstoff aus der Sattelzugmaschine zum Betanken des entwendeten Pkw genutzt wurde, kann nicht mit abschließender Sicherheit gesagt werden. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei gehen davon aus, dass der Pkw-Diebstahl in den frühen Morgenstunden des 17. 11. 2010 erfolgte.
Und nochmals war der Schulberg Ort des Geschehens. In der Tatnacht wurde das Vorhängeschloss eines Carportschuppens geknackt. Der Schuppen ist von der Straße aus gut einsehbar. In diesem Fall hatten die Eigentümer offensichtlich Glück im Unglück. Die Einbrecher verließen diesen Tatort offensichtlich ohne Beute.
Die Spur der Diebstähle setzte sich in Lutzhorn in die Straße Hinter dem Holz fort. Hier begaben sich sich Einbrecher auf das Grundstück eines landwirtschaftlichen Betriebes. Die Täter knackten das Vorhängeschloss eines Wirtschaftsgebäude. Mit diversen Elektrowerkzeugen wie zwei Trennschleifer, einer Motorsäge und einer Bohrmaschine als Beute flüchteten die Diebe unerkannt.
Die Kriminalpolizei Elmshorn hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 04121/8030 oder an jede andere Polizeidienststellen.
Sollten weitere Straftaten entdeckt geworden sein, welcher dieser Serie zugeordnet werden könnten und die noch nicht bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden, werden die Geschädigten gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Barmstedt, Tel.: 04123/684080, oder direkt mit der Kriminalpolizei Elmshorn, Tel.: 04121/8030, in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell