POL-SE: Kreis Pinneberg: Die Polizei ertappt die "Richtigen" - Vier Trunkenheitsfahrten gestoppt
Kreis Pinneberg: (ots)
Bei Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende im Kreis Pinneberg haben Polizeibeamte den richtigen Riecher bewiesen und in Elmshorn, Uetersen und Appen sowie auf der Autobahn 23 insgesamt vier Trunkenheitsfahrten beendet.
Eine Polizeistreife des Elmshorner Stadtreviers kontrollierte in der Nacht zu Samstag gegen halb fünf Uhr den Fahrer eines Hyundai. Er war den Beamten in der Hamburger Straße aufgefallen. Der 22-jährige Fahrer war betrunken, wie sie feststellen mussten. Ein Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der junge Mann aus Hagenow nicht vorlegen. Vielmehr versuchte er es mit einem polnischen gefälschten Führerschein.
Ebenfalls ohne Führerschein unterwegs und obendrein betrunken war ein 49-jähriger Rollerfahrer, der am Samstagmittag in Uetersen durch Beamte des Polizeibezirksreviers zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Der aus Heidgraben stammende Fahrer brachte es um 13.20 Uhr auf einen Atemalkoholwert von 1,30 Promille.
Das Bezirksrevier bewies nochmals in der Nacht zu Sonntag einen guten Riecher, als die Beamten in der Wedeler Chaussee in Appen einen roten Golf stoppten. Der 23-jährige Fahrer aus Pinneberg hatte einen Atemalkoholwert von 1,61 Promille. Seinen Führerschein ist der junge Fahrer nun vorerst los.
Eine Zivilstreife des Autobahnreviers Elmshorn musste sich am Sonntagabend zur Durchführung einer Kontrolle eine kurze Verfolgungsfahrt liefern. In einer Tempo 100 km/h Zone auf der BAB 23 in Höhe Pinneberg Mitte wurden die Polizisten von einem deutlich zu schnell fahrenden Autofahrer überholt. Die Polizei setzte zur Verfolgung an. Nachdem Anhaltezeichen zunächst ignoriert wurden, gelang es den Beamten, den BMW schließlich zu stoppen und den Fahrer auf dem Autohof Tornesch zu kontrollieren. Der 28-jährige Mann aus Hamburg war zwar nicht betrunken, jedoch zeigten sich auch noch nach Beendigung der Fahrt Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer, die den Verdacht auf Drogeneinfluss aufkommen ließen. Ein Schnelltest deutete auf die Einnahme von THC und Kokain hin. Eine Blutprobe wurde daher entnommen. Der Führerschein des Hamburgers befindet sich nun an der Strafanzeige.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell