POL-SE: Quickborn: Wem gehören die nostalgischen Flugpläne, die gestohlen und dann weggeworfen wurden?
Quickborn: (ots)
Die Polizei in Quickborn ermittelt seit letzter Woche in einem Diebstahlsfall, der sich zu großen Teilen in der Straße Marienhöhe ereignet hat. Zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre, hatten dort am 16.November an mehreren Privathäusern Diebstähle begangen. In drei Fällen stahlen die Jungen Briefsendungen aus Briefkästen, in einem Fall eigneten sie sich unerlaubt Apelsaftflaschen an. Als die Diebe sich an einer unverschlossenen Garage zu schaffen machten, wurden sie beobachtet. Die Zeugin alarmierte gegen 11.20 Uhr die Polizei. Die Polizei konnte die dann flüchtigen Täter nahe des Bahnhofes Quickborn Süd festnehmen.
Die beiden Diebe hatten wie die Ermittlungen ergaben mit den meisten gestohlenen Briefsendungen nichts anfangen können und deren Inhalte einfach weggeworfen. Die Beamten stellten unter anderem drei nostalgische Flugpläne sicher, derer sich die Täter ebenfalls entledigt hatten . Die Asservate fanden bislang keinen rechtmäßigen Eigentümer. Tatort und Geschädigter konnten bislang nicht ermittelt werden.
Die Polizei Quickborn geht davon aus, dass die Flugpläne einen hohen ideellen Wert haben könnten und sucht den rechtmäßigen Eigentümer. Dieser kann sich bei der Polizeiwache in Quickborn melden. Hinweise, die Aufschluss zur Herkunft der historischen Pläne geben könnten, werden unter der Tel. 04106 - 63 000 angenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell