POL-SE: Bad Bramstedt - Wetterverhältnisse bedingen eine erhöhte Achtsamkeit im Straßenverkehr
Bad Bramstedt (ots)
Heute, gegen 06.00 Uhr, wollte eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Escort aus der "Glückstädter Straße" nach links in die Straße "An der Beeckerbrücke" abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte die 58 Jahre alte Geschädigte die Straße "An der Beeckerbrücke" an der Fußgängerampel bei grün überqueren. Beim Abbiegen übersah die 51jährige die 58jährige und erfasste sie mit ihrem PKW. Die Geschädigte wurde zu Boden geschleudert und zog sich eine Verletzung am Bein zu.
Solche kleinen Unachtsamkeiten können auch zu schlimmeren Folgen führen. Die Polizei ruft daher zu besonderer Achtsamkeit bei den derzeit herrschenden Wetterverhältnissen im Straßenverkehr auf und rät den Verkehrsteilnehmern, sich bestmöglich durch Licht und entsprechende Kleidung sichtbar zu machen für andere Verkehrsteilnehmer.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell