POL-SE: Bad Bramstedt: 53-jähriger Fahrer landet betrunken in einen Erdwall neben der L122
Bad Bramstedt: (ots)
An der Ortseinfahrt Bad Bramstedt ist am frühen Sonntagmorgen ein 53-jähriger Autofahrer aus Kaltenkirchen betrunken von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Erdwall geprallt.
Gegen 5.30 Uhr, die L122/ Schäferberg/ war zu diesem Zeitpunkt wetterbedingt glatt, fuhr der betrunkene Fahrer eines Opel aus Richtung Brokstedt kommend in den Ort. Einer Verschwenkung der Fahrbahn im Bereich einer Verkehrsinsel konnte der Fahrer nicht folgen, er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, touchierte einen Baum und prallte dann gegen einen Erdwall. Dort blieb der Opel stehen, der 53-Jährige blieb unverletzt.
Den Polizisten war schnell klar, dass der Alkohol hier sein Übriges getan hatte - ihnen kam im Gespräch mit dem Unfallfahrer Atemalkohol entgegen. Als der Test ein Ergebnis von 1,64 Promille erbrachte, musste der Beschuldigte mit zur Wache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Kaltenkircheners befindet sich an der Ermittlungsakte. Sein Auto musste abgeschleppt werden, es war nicht mehr fahrbereit.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell